Mehr Informationen zum Isoliermantel (Wärmeisolierung und Hitzedämmung)

Isoliermantel,
abnehmbar und HitzebeständigIsoliermantel für alle Anwendungen: Wie bestellen?

hitzebeständiger IsoliermantelEin Isoliermantel kann für nahezu jedes beliebige Objekt angefertigt werden. Dazu brauchen wir nicht viel. Meist reicht schon eine einfache Handskizze für Ihre Bestellung.

Genauso gerne arbeiten wir aber nach CAD - Zeichnungen. In den letzten Jahren hat sich das 3D - Dateiformat STP / STEP oder SAT durchgesetzt. Es gibt kaum noch Bauteile, die ohne diese Hilfen konstruiert wurden. Isoliermantel für Turbolader

Das macht es für uns natürlich sehr einfach, einen passenden Isoliermantel darum herum zu konstruieren. Aber keine Sorge, Ihre Daten sind bei uns sicher. Auch schon vor der DSGVO haben wir sehr auf die Sicherheit unserer Kundendaten geachtet. Wir haben auch mit sehr vielen Kunden Geheimhaltungsvereinbarungen. Bitte hier herunterladen, unterschreiben und uns zusenden.

Wir konstruieren unseren Isoliermantel dann um die Kontur herum. Auf Abgänge, Wartungszugängen oder auf Teilungen wird Rücksicht genommen. Bei komplexen Geometrien kann auch vor Fertigungsbeginn ein 3D - PDF zur Freigabe übersandt werden. Ein Bild macht eben vieles einfacher, und so kann man sich besser vorstellen, wie die Teilung, die Ausschnitte, der Zusammenbau des ganzen Isoliermantels aussieht.

Zur Montage wird dann einfach Klettverschluss oder Gurte + Schnallen verwendet. Gerade bei hohen Temperaturen oberhalb 250°C  macht der Einsatz von Gurten und Schanlle bzw. Hakenverschlüssen Sinn. So ist sicher gestellt, dass selbst bei fehlerhafter Montage der eigentliche Verschluss nicht beschädigt wird. Bei hohen Temperature setzen wir Edelstahl-Schnallen mit entsprechendem Hochtemperaturgurt ein.

Auch mit Glasgewebeband kann man einen Isoliermantel zur Not herstellen.

Hier noch einmal unsere Website zum Download, da man diese meist beim Ausdruck nicht vernünftig zu Papier bekommt:

 

DOWNLOAD: Seite 1 mit Informationen zum Isoliermantel:

 

 

DOWNLOAD: Seite 2 mit Informationen zum Isoliermantel:

 

 

Weitere Beispiele unserer Leistungen sehen Sie hier:

  1. Isoliermantel für den Spritzguss
  2. Motordämmung passtgerechter Isoliermantel
  3. Textile Dämmkappen abnehmbar und flexibele
  4. Dämmkissen als Isoliermantel einsetzen
  5. Armaturenisolierungen in er Anwendung als Isoliermantel für die Armaturen Dämmung

Weitere interessante Leistungen unseres Hauses:

Flex Isolierung als perfekter Isoliermantel

Dämmkissen zum Isoliermantel beiMatten Isolierung

Flexible Isolierung, biegsame Isolierung ist ein perfekter Isoliermantel im Hitzebereich

Isoliermantel gefertigt aus Isoliermatratzen, Matratzendämmung, Mattenisolierungen

Isoliermantel für eine Turbodämmung, Wärmeabschirmung